1-Tages-Workshop:

"Optimierung von Unternehmens-Strukturen"

 

Ein Unternehmen braucht Harmonie und Innovation, damit es florieren kann !

 

Ein Unternehmen hat viele Bereiche, aus denen es sich zusammensetzt. Jeder Bereich ist ein Zweig einer großen Struktur, die das gesamte Unternehmen umspannt. Jedem Unternehmen liegt eine im Hintergrund alles bestimmende energetische Struktur zu Grund. Ohne diese Struktur würde es nicht existieren!

 

Wer sich mit Strukturen beschäftigt, der erkennt dass darin das gesamte Potential eines Unternehmens zu erkennen ist. Je klarer die Struktur ausgeformt ist, desto einfacher hat es das Unternehmen am Markt. Jedes Unternehmen kämpft mit Mitbewerbern, doch tut es dies nur, weil seine Strukturen kein Alleinstellungsmerkmal ausweist.

 

Wer die Struktur optimiert der erkennt das enorme Potential, das jeder einzelne am Unternehmen Mitwirkende hat. Doch in den meisten Unternehmen sind die Potentiale der Mitarbeiter nur zu einem sehr geringen Teil genutzt. Der Grund dafür liegt darin, dass diese nicht als vollwertige Mitglieder in die Struktur eingegliedert sind.

 

Jeder könnte den Prozess soweit voranschreiten lassen, bis er die Leitung der strukturellen Entwicklung übernimmt, sofern er die wünscht. Jedes Unternehmen gehört zwar seinem Eigentümer, doch ist jedes Unternehmen auch ein Teil der Gesellschaft und somit auch für diese von Bedeutung.

Dies gibt jedem Mitglied des Unternehmens das Recht, das Unternehmen nach dem höchsten Wohle aller auszurichten, selbst wenn dies von den Eigentümern nicht angestrebt wird.

 

Jeder, der mit den Strukturen umzugehen vermag, kann die Geschicke des Unternehmens lenken!

 

Hinweis: Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir empfehlen zuvor oder danach den 2-Tages Workshop "Einfachheit.Jetzt" zu besuchen.

 

 

Termine:

Donnerstag  21. September 2017

Donnerstag  19. Oktober 2017

 

Workshop-Ort:   Gevelsberg 

 

Workshop -Zeiten:    10.00 -18.00 Uhr 

 

Verpflegung: Wasser, Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Süßigkeiten, Snack zum Mittagessen

 

 

Richtwert für den Forschungsbeitrag  € 220,00 

 

 

Nur Mut geben Sie Ihrem Unternehmen eine neue Richtung .....